Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Was ist Buzztouch? Buzztouch ist eine webbasierte Software, die Usern hilft iOS und Android Apps zu entwerfen und zu erstellen. Alle Arten von Menschen besuchen diese Website und Sie nutzen unsere Werkzeuge und Ressourcen. Web-Entwickler die native mobile Apps für ihre Kunden erstellen, Unternehmen die Apps für den geschäftlichen Gebrauch nutzen, angehende Programmierer die daran interessiert sind zu sehen wie der Code "funktioniert", und Tausende von anderen Menschen die interessiert sind ihre Inhalte auf einem iOS oder Android basierten Smartphone zu verwalten. Mehr über unsere Geschichte...

Was macht Buzztouch? Wir bieten Werkzeuge die den Usern helfen mobile Apps zu erstellen und die Inhalte in diesen Apps zu verwalten. Der Quellcode den du für jeden deiner Apps herunterlädst wird unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Das bedeutet der Code zu deiner App gehört Dir. Wir übernehmen keine "Eigentumsrechte" an deinen Projekten. Wir ermutigen jeden die "Server Software" zu benutzen, weil wir denken es ist besser für die App-Besitzer die totale Kontrolle über ihre Kreationen zu haben.

Wie viel kostet es Ihren Service zu nutzen? Es ist kostenlos, also starte noch heute mit der Erstellung deiner App. Wir empfehlen dir eine App kostenlos zu erstellen, lade den Quellcode für dein Projekt herunter und dann kompiliere den Code (mit Xcode oder Eclipse), danach kannst du deine App starten auf deinem Smartphone oder im Simulator. Unser kostenloses Angebot dir zu helfen ist aufrichtig und wir haben keine Hintergedanken. Kostenlose Benutzerkonten haben einige Einschränkungen und für die Interessenten die mehr aus Buzztoch machen wollen, wir bieten ein kostenpflichtiges "Upgrade" des Benutzerkontes an.

Wie verdienen Sie Geld? Wir bieten dir die Verwendung unserer Werkzeuge GRATIS an und ermutigen angehende Entwickler, Web-Designer, App Besitzer, Content-Publisher und erfahrenen Entwicklern zur Nutzung unserer Technologie. Wir verdienen Geld auf verschiedenen Wegen. Der offensichtlichste Weg sind die Benutzerkonten-Upgrades. Des Weiteren bieten wir Dienstleistungen für Unternehmen und Organisationen an die daran interessiert sind ihre eigenen Marke zu verwalten und zwar per App mit dem Buzztouch Control Panel.

Könnt ihr meine Anwendung für mich kompilieren? Nein. Wir sind kein Anwendung-Einreich-Service. Wir glauben fest daran das es in deinem Interesse das Beste ist, dass du die vollständige Kontrolle über deine Anwendung in iTunes, im Android Markt oder einem anderen Vertriebskanal hast. Wir helfen Menschen Apps zu erschaffen und helfen ihnen den Prozess dahinter zu verstehen, aber wir übermitteln keine Apps an irgendeinen App-Store oder Markt - Die App-Besitzer machen das.

Wie erstelle ich meine eigene App? Um deine eigene App zu erstellen melde dich für ein kostenloses Benutzerkonto an, logge dich ein und dann klicke auf "Neue Anwendung" in deinem Control Panel. Folgen dann weiter den Anweisungen auf dem Screen.

Auf welchen Smartphones wird mein erstelltes App auf buzztouch.de laufen? Deine Anwendung (App) wird laufen unter iOS (iPhone, iPad, iPod Touch) und Android Geräten (Smartphone und Tablets).

Sind Apps die ich auf buzztouch.de erstelle native Apps (installiert) oder Web-Apps (Browser-basiert)? Apps die mit Buzztouch erstellt wurden sind native Apps installiert auf Smartphones wie native Software.

Wie teste ich meine Anwendung (App)? Lade den Quellcode für deine App von deinem Control Panel herunter, kompiliere Sie mit Xcode (iOS) oder Eclipse (Android) dann starte das App es auf einem Simulator oder deinem Smartphone.

Wie bekomme ich Xcode oder Eclipse? Download Xcode und die iOS SDK von hier. Xcode wird nicht laufen auf etwas anderes als auf einen Intel basiereden Mac. Download Eclipse und das Android SDK von hier . Eclipse downloads sind möglich für Mac oder PC. Der Download von Eclipse ist kostenlosey. Der Download von Xcode kann kostenlos sein oder kann Geld kosten, es hängt von deiner Beziehung mit Apple ab.

Warum muss ich den Quellcode kompilieren? Kompilieren ist erforderlich bevor irgendetwas auf einem Gerät (Smartphone oder Tablet) installiert werden kann oder verbreitet in einem App Store oder Android Markt. Erklären was kompilieren bedeutet und wie es funktioniert würde den Rahmen dieser FAQ sprengen. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass alle native mobilen Anwendungen (installierbare Apps) kompilliert werden müssen und unsere Werkzeuge tun dies nicht für Dich.

Brauche ich Programmierkenntnisse um meine eigene App zu erstellen? Die besten Buzztouch Apps werden durch User erschaffen, die ein grundlegendes Verständnis für Technologien und das Internet haben. Es sind aber keine speziellen Kenntnisse erforderlich und du müsst kein Programmierer sein. Je mehr kreatives Mo-Jo du hast, desto besser.

Muss ich Software herunterladen und installieren? Um den Quellcode für deine Anwendung (App) zu kompilieren, benötigst du Xcode und die iOS SDK (Apple) oder Eclipse oder Eclipse und das Android SDK - das sind die beiden kostenlosen Downloads. Viele Website-Besucher fragen ihren Webmaster oder andere "Technik Freunde" ob sie das mal schnell machen.

Kann ich Änderungen an meiner App vornehmen nachdem ich es kompilliert habe? Ja. Dein Online Control Panel erlaubt Dir in Echtzeit sofortige Änderungen an deiner App zu machen - auch nachdem es kompiliert wurde und in Gebrauch ist. Deine App-Benutzer sehen die Veränderungen beim nächste Mal wenn sie die App auf ihrem Smartphone oder Tablet starten. *** Du kannst NICHT das Icon zu deiner Anwendung (App) ändern, wir meinen das Icon was du auf deinem Smartphone Screen siehst, ohne deine Anwendung (App) neu zu kompilieren und auch neu zu verteilen.

Könnt ihr meine Anwendung (App) im Android Markt einreichen? Nein. Google's Android Markt ist eine "offene" Plattform und ermöglicht so eine einfache Verteilung von Anwendungen (Apps). Aus diesem Grund denken wir, du solltest es tun. Du kannst immer deinen Webmaster oder andere technik orientierte Freunde fragen ob Sie dir helfen. Es ist nicht so schwierig, wirklich nicht!

Könnt ihr meine Anwendung (App) im iTunes App Store einreichen? Nein. Wir empfehlen dir deine iPhone App bei Apple selbst einzureichen, oder bezahle einen Entwickler der es für dich macht. Wir empfehlen dir dringend, dass du die volle Kontrolle über dein iTunes-Profil hast. Lasse es nicht zu, dass ein anderer Service deine Anwendungen (Apps) verwaltet. Andere "App Builder" Dienste bieten dir an deine Anwendungen (Apps) auf Ihrem Namen einzureichen. Wir verstehen das ein Vollservice für einige OK ist aber wir wollen sicherstellen das du verstehst was du mit uns vereinbarst.

Kann ich eine Anwendung (App) verkaufen die ich auf buzztouch.de erstellt habe? Sicher. Lade den Quellcode herunter, kompiliere ihn und verkaufe deine Anwendung (App). Der Projekt Quellcode ist lizensiert unter einer GNU, General Public License. Die Software ist Open Source. Solange du den Bestimmungen der Lizenzvereinbarung folgst, kannst du tun was du willst mit deinem Projekt.

Benötigt meine Anwendung (App) eine ständige Internetverbindung? Nicht immer, aber meistens. Es gibt einige Features die eine Internetverbindung benötigen aber wurde die Anwendung (App) gestartet dann kann Sie auch begrenzt ohne Wi-Fi oder 3G-Netzabdeckung laufen.

Wie kann ich Euch erreichen? Unsere Kontaktdaten findest du hier aufgelistet

Kann ich Werbung in meine Anwendung (App) integrieren? Sicher. Viele App-Besitzer machen das! Wir empfehlen Dir zu erkunden was für Werbung und andere Verdienstmöglichkeiten du in deinem App-Projekt umsetzen kannst. Wir wollen keine "Beteiligung" oder "Einnahmen" aus deiner Software - es ist deine Anwendung (App) - WIRKLICH.